top of page

Katzentraining ist so viel mehr...

Catcentric Katzentraining

Catcentric bedeutet für uns, die Katzen in den Fokus unseres Zusammenlebens zu stellen und aus euch tolle Katzen - Mensch - Teams zu machen. Du suchst nach professioneller Unterstützung, um deine Katze besser zu verstehen, eure Bindung zu stärken und ihr ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu ermöglichen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Das Besondere an unserem Online Katzentraining sind maßgeschneiderte Kurse für dein ganz individuelles Bedürfnis als Kombination aus flexiblen Videotrainings und Live - Online - Meetings, damit wir dich bei deinen Zielen mit deinen Lieblingen optimal unterstützen. Diese Kombination bietet dir eine hohe Flexibilität und gleichzeitig die Individualität, um dir das nötige Fachwissen und die erforderliche Betreuung zu bieten, die du und deine Katze verdienen. Egal, ob es um die Vergesellschaftung von Katzen, Tricktraining, Transportboxtraining, Medical Training, Hilfe bei Unsauberkeit oder Angstkatzen geht - wir haben das passende Programm für dich.

Verhaltensberater für Katzen sind spezialisiert auf die Beobachtung und Bewertung des Verhaltens von Katzen, um mögliche Ursachen für Probleme zu identifizieren.

Sie arbeiten mit den Besitzern zusammen, um die Umgebung und die Interaktionen mit der Katze zu optimieren und so das Verhalten zu verbessern.

 

Der Ansatz unseres Katzentrainings ist noch so viel mehr als das! Nach der Analyse des Verhaltens geht es weiter und wir helfen euch und euren Lieblingen dabei, bestimmte Fähigkeiten beizubringen, erwünschtes Verhalten zu fördern, ihr Alternativverhalten beizubringen oder unerwünschtes Verhalten zu minimieren. Mittels positiver Verstärkung z.B. durch Clickertraining wird die Katze belohnt, wenn sie gewünschte Verhaltensweisen zeigt. Dies kann beinhalten, der Katze beizubringen, auf bestimmte Befehle zu reagieren, Tricks auszuführen oder beispielsweise auf eine Katzentoilette zu gehen. Darüber hinaus trägt das Training dazu bei, die Bindung zwischen Katze und Besitzer zu stärken und die geistige Stimulation der Katze zu fördern. Wer einmal mit seinen Katzen trainiert hat, möchte es nicht mehr missen!

Zusätzlich bekommst du neben wichtigem Katzenwissen von uns wertvolle Tipps rund um deine Katzenausstattung, die für deine persönlichen Themen relevant sind.

Da wir den Austausch unter Katzenfreunden als sehr wertvoll empfinden, bieten wir dir eine geschlossene Community für gezielte Ratschläge z.B. zu deinen Trainingsvideos.

Kennenlerngespräch

  • Online verfügbar

    ab 49€ pro Monat

    Tage werden geladen ...

Das sagen unsere kunden

Katzen Nose
WhatsApp Image 2023-10-22 at 21.38.08.jpeg

Tanja H.

Ich bin total überrascht, dass nicht nur Stormy mitmacht, sondern inzwischen sogar 3 meiner 9 Katzen. Wie schnell sie Tricks wie z.B. Sitz und Männchen gelernt haben, ist toll! Sie zeigen die Tricks jetzt sogar schon bei Besuch. 

Nelli mit Targetstab_.jpg

Moana R.

Das Training bei Catcentric war äußert erfolgreich darin, unserer Katze Nelli die jahrelange Angst vor der Transportbox zu nehmen. Dank der kompetenten und verständnisvollen Beratung geht Nelli mittlerweile sogar freiwillig in die Box! Wir haben nach der ersten Session direkt mit konkreten Übungen anfangen können und konnten nach wenigen Tagen schon Fortschritte sehen. Wir sind vom Catcentric Katzentraining absolut überzeugt und würden es jederzeit weiterempfehlen! 

WhatsApp Image 2023-11-07 at 18.31.13.jpeg

Yvonne B.

Anfangs war ich äußerst skeptisch, ob man einer Katze überhaupt etwas beibringen kann, da sie für ihre Eigensinnigkeit bekannt sind. Allerdings stand ich vor der Herausforderung, meiner Katze plötzlich Medikamente verabreichen zu müssen. Catcentric hat mir gezeigt, dass Katzentraining möglich ist und hat mir und meiner Katze in einer herausfordernden Situation geholfen.

unsere nächsten Webinare

  • Webinar: Unsauberkeit bei Katzen
    Webinar: Unsauberkeit bei Katzen
    So., 21. Jan.
    Webinar
    21. Jan. 2024, 16:00 – 17:00
    Webinar
    21. Jan. 2024, 16:00 – 17:00
    Webinar
    mit Katzentierärztin Dr. Katja Oelmann, Grundwissen, Ursachen, Fallbeispiele, Erste Hilfe Maßnahmen
    Teilen
  • Webinar: Katzen kann man trainieren?
    Webinar: Katzen kann man trainieren?
    So., 07. Jan.
    Webinar
    07. Jan. 2024, 11:00 – 12:00
    Webinar
    07. Jan. 2024, 11:00 – 12:00
    Webinar
    Kann man Katzen wirklich trainieren und wie funktioniert das? Ist Katzentraining sinnvoll und was ist da möglich? Antworten hierauf findest du in unserem kostenlosen Webinar!
    Teilen

Training

 

Alles online - daher ganz bequem und flexibel von Zuhause per Video

Umfeld

Wir können euch entspannt in eurer natürlichen Umgebung beobachten und unterstützen

Kurse

Kombinationen aus Videos, Kursmaterial, Zusatzinfos und Live-Training für deine individuelle Geschwindigkeit

Austausch

kleine Trainingsgruppen in denen ihr voneinenander lernen und euch in der Community austauschen könnt